Qualitätsmanagement
für Ihre Praxis in 15
Minuten: mit doqist

Qualitätsmanagement, einfach wie noch nie.
Von Experten geprüfte Prozesse.

Ab sofort für alle Equip4Ordi
Benutzer kostenlos verfügbar!
Jetzt Account aktivieren

Wie Qualitäts­management mit doqist funktioniert? Los gehts!

Die digitale Erfassung Ihrer Praxis sollte nicht länger als 15 bis 30 Minuten benötigen. Für die Konfiguration des doqist Wizards sind noch einige Angaben über Ihr Leistungsangebot, Ihre Mitarbeiter und Ihre Ausstattung erforderlich. Die Kontaktinformation werden bei Beginn automatisch aus Ihrem Equip4Ordi Konto übernommen.

Doqist
Doqist

Fachrichtung und Behandlungsarten

Wählen Sie die, Ihnen zugehörige Fachrichtung (oder Fachrichtungen) aus. Aus Ihren Angaben werden Vorschläge für die Behandlungsauswahl sowie die erforderlichen Geräte übernommen. Die Angabe der Fachrichtungen und der zugehörigen Behandlungen ist auch aus der Sicht der Qualitätssicherung erforderlich.

Ihr Team

Definieren Sie die Team-Mitglieder Ihrer Praxis und ordnen Sie Ihnen entsprechende Verantwortungsbereiche zu. Es wird zwischen medizinischen und organisatorischen Verantwortungsbereichen unterschieden. Manche dieser Rollen sind erforderlich, um zum Beispiel in Notfällen die korrekten AnsprechpartnerInnen zu identifizieren. Sie können die Zuordnung der Rollen nach Abschluss des Wizards in den Mitarbeiter-Einstellungen ändern.

Doqist
Doqist

Medizinische Räume und allgemeine Räume

Definieren Sie hier die medizinischen und allgemeinen Räumlichkeiten Ihrer Praxis. Sie können eine beliebige Anzahl an Räumen generieren, welchen in den weiteren Schritten dann auch entsprechende Geräte zugewiesen werden können. Achten Sie darauf, dass die in den Räumen durchgeführten Behandlungen den geltenden hygienischen Vorschriften entsprechen.

Medizinische- und Notfall-Ausstattung, Geräte und Hygiene

In jeder Praxis müssen Grundlegende medizinische Ausstattungen vorhanden sein. Dadurch kann sichergestellt werden, dass Behandlungen korrekt durchgeführt, sowie in Notfällen korrekt gehandelt werden kann. Diese Ausstattung ist auch zur Erstellung von Qualitätsdokumenten erforderlich.
Sofern in Ihrer Praxis Geräte zum Einsatz kommen, können Sie diese hier definieren. Zur Erstellung des Reinigungs- und Desinfektionsplans sind ergänzenden Angaben erforderlich. Diese Informationen können nach Abschluss des Wizards im Modul "Praxis" angepasst werden.

Doqist

doqist: Individuelle
Qualitätssicherung mit
geführtem Assistenten

Digitale Dokumentation und Qualitätsmangement passend für Ihre Ordination. Die ersten 30 Tage kostenlos.

Anmelden und kostenlos nutzen
doqist Qualitätsmanagement