FAQ - Sie fragen, wir antworten!
-
Equip4Ordi bietet Ihnen ein Artikelsortiment, das all jene Produkte, inkl. Arzneimittel, umfasst, die Sie für Ihre tägliche Praxisarbeit benötigen und noch viele andere nützliche Produkte, die Ihre Arbeit erleichtern. Wir sind stets bemüht unser Angebot für Sie zu erweitern.
-
Ja, nach erfolgter Bezugsberechtigungsprüfung und entsprechender Freischaltung können auch Arzneimittel, zur Verabreichung im Rahmen der Ordination bestellt werden.
Equip4Ordi tritt in diesem Fall jedoch nicht als Verkäufer sondern als Arzneimittelmittler auf. Der Kaufvertrag zwischen Ihnen als Kunde kommt mit der jeweiligen Partnerapotheke zustande. Dem Kaufvertrag liegen die im Zeitpunkt des Abschlusses des jeweiligen Vertrags geltenden AGB der Partnerapotheke zugrunde.
Die Preise für Arzneimittel basieren auf dem Österreichischen Warenverzeichnis (WVZ) in der jeweils gültigen Fassung.
-
Sie finden bei uns Angebote vieler verschiedener Hersteller, da wir eine offene Plattform sind, die laufend neue Produkte, Services oder zusätzliche Lieferanten in Erwägung zieht – vorausgesetzt, sie bieten Produkte an, die den höchsten Qualitätsstandards entsprechen.
Bei jedem Artikel den Sie auswählen weisen wir Sie mit dem Zusatz „Verkauf und Versand durch…“ daraufhin von welchem Hersteller bzw. Lieferanten sie den Artikel schlussendlich geliefert bekommen werden – Warum? – Einfach weil Transparenz für uns wichtig ist!
Equip4Ordi: Der One-Stop-Shop für Ihre Ordination.
-
Voraussetzung um bei Equip4Ordi zu bestellen ist, dass Sie ein/e in Österreich ordinierende Ärztin oder Arzt sind. Nachdem Sie den erforderlichen Registrierungsprozess erfolgreich abgeschlossen haben und Ihre Ordinationsadresse erfolgreich von uns validiert wurde, steht Ihrem Einkaufserlebnis bei Equip4Ordi nichts mehr im Weg.
-
Der wahrscheinlichste Grund ist, dass Sie den Registrierungsprozess noch nicht abgeschlossen haben, oder der Validierungsprozess Ihrer Registrierung noch läuft. Gewisse Artikel sind dann ausgeblendet. Danach werden Ihnen alle Produkte, Services und Angebote angezeigt. Sollten Sie aber Produkte nach erfolgreicher Registrierung und Validierung nicht bestellen können, kontaktieren Sie uns bitte.
-
Voraussetzung um bei Equip4Ordi zu bestellen ist, dass Sie ein/e in Österreich ordinierende Ärztin oder Arzt sind. Damit dies gewährleistet werden kann, überprüfen wir, ob die Angaben valide sind, auch um Sie vor Missbrauch zu schützen. Wir sind vom Gesetzgeber verpflichtet für gewisse Artikel eine sogenannte Bezugsberechtigungsprüfung durchzuführen und die Bezugsberechtigung zu prüfen.
-
Voraussetzung um bei Equip4Ordi zu bestellen ist, dass Sie ein/e in Österreich ordinierende Ärztin oder Arzt sind. Damit dies gewährleistet werden kann, überprüfen wir, ob die Angaben valide sind, um auch Sie vor Missbrauch zu schützen. Wir sind vom Gesetzgeber verpflichtet für gewisse Artikel eine sogenannte Bezugsberechtigungsprüfung durchzuführen und die Bezugsberechtigung zu prüfen.
-
Voraussetzung um bei Equip4Ordi zu bestellen ist, dass Sie ein/e in Österreich ordinierende Ärztin oder Arzt sind. Nach dem Validierungsprozess Ihrer Ordinationsadresse können wir Rechnungen aus rechtlichen Gründen nur an diese ausstellen. Selbstverständlich können Sie jederzeit eine alternative Lieferadresse anlegen und auswählen.
-
Der einfachste Weg um Ihren Wunschartikel zu finden ist unsere Volltextsuche, die Sie rechts oben im Online-Shop finden. Dort können Sie gerne den Artikelnamen, oder Teile des Artikelnamens eingeben und die Treffer werden Ihnen übersichtlich angezeigt. Sollte Ihnen der Artikelnamen nicht bekannt sein, so können Sie in der Volltextsuche auch nach Hinweisen die auf Ihren Artikel hindeuten suchen. So können Sie z.B. „Test“ (ohne Anführungszeichen) eingeben und es werden Ihnen alle Artikel angezeigt, die die Buchstabenfolge „Test“ aufweisen (Corona-Tests, Test-Streifen, aber auch alle Artikel die in der Beschreibung „getestet“ aufweisen). Groß/Klein-Schreibung wird hierbei nicht berücksichtigt.
-
Leider können wir eine Bestpreisgarantie über das gesamte Produktsortiment nicht anbieten, denn dies ist uns z.B. bei einzelnen Produkten aus rechtlichen Gründen nicht möglich. Sollten Sie einen Artikel woanders günstiger finden, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden uns bemühen diesen Preis ebenfalls für Sie zu erzielen (siehe AGBs Punkt 5).
-
Wir bemühen uns Ihre Bestellungen bei lagernden Artikel binnen 3 Werktagen an die von Ihnen ausgewählte Lieferadresse zu versenden. Sie können den Status Ihrer Bestellung leicht über den Status-Button in Ihrer Bestellübersicht verfolgen.
Die Versendung erfolgt durch ausgewählte Versandspezialisten, welche zumindest einen Zustellversuch unternehmen und ansonsten die Bestellungen bei einem Abholservice hinterlegen, worüber Sie schriftlich informiert werden (siehe AGBs Punkt 6).
Manche Artikel sind keine Lagerware (z.B. Möbel oder Maßanfertigungen), dadurch kommt es bei diesen Artikeln zu längeren Lieferzeiten. Diese abweichenden Lieferzeiten werden Ihnen direkt beim jeweiligen Artikel angezeigt.
Bitte haben Sie Verständnis, dass sich Ihre Lieferung in Zeiten erhöhten Paketaufkommens verzögern kann.
-
Unsere Partnerapotheken haben das vertraglich zugesicherte Recht Ihre verbindlichen Arzneimittelbestellungen binnen 24 Stunden anzunehmen oder aus wichtigen Gründen (z.B. fehlende Bezugsberechtigung, Nichtlieferbarkeit der Arzneimittel durch den Hersteller, Zweifel an der Bestellung, etc.) abzulehnen. Die von unserem Webshop automatisch generierte Bestellbestätigung gilt als Annahme der Partnerapotheke unter der Bedingung, dass die Partnerapotheke den Vertragsabschluss nicht binnen 24 Stunden ablehnt und Sie innerhalb dieser Frist telefonisch oder per E-Mail an die bei der Registrierung bekannt gegebenen Telefonnummer oder E-Mail-Adresse über die Ablehnung informiert.
Arzneimittel werden gemäß gültiger GDP-Richtlinien (Good Distribution Practice) und AMBO konform (Arzneimittelbetriebsordnung) von unseren Partnerapotheken durch auditierte Logistikpartner geliefert. Die Arzneimittel werden dabei temperaturgeführt geliefert, daher benötigen wir auch Ihre Öffnungszeiten bzw. Lieferfenster, um eine eventuelle Kühlkette nicht zu unterbrechen. Die Lieferung erfolgt in der Regel binnen 72 Stunden, wobei dies, je nach Verfügbarkeit der gewünschten Arzneimittel, nicht garantiert werden kann.
-
Ja, unsere Partnerapotheken sind für die Ausbuchung aus dem Fälschungsschutzsystem gemäß der Delegierten Verordnung vom 02.10.2015 zur Ergänzung der Richtlinie 2001/83/EG des Europäischen Parlaments und des Rates durch die Festlegung genauer Bestimmungen über die Sicherheitsmerkmale auf der Verpackung von Humanarzneimitteln und den damit in Zusammenhang stehenden Rechtsgrundlagen verantwortlich.
-
Kauf auf Rechnung setzt grundsätzlich ein hohes Maß an Vertrauen voraus. Wir bei Equip4Ordi vertrauen Ihnen, unseren Kunden, von Anfang an. Mit Kauf auf Rechnung gehen Sie keinerlei Risiko ein. Sie erhalten vor Bezahlung die bestellte Ware und zahlen ganz entspannt innerhalb der Zahlungsfrist.
-
Equip4Ordi tritt in diesem Fall jedoch nicht als Verkäufer sondern als Arzneimittelmittler auf. Der Kaufvertrag zwischen Ihnen als Kunde kommt mit der jeweiligen Partnerapotheke zustande. Dem Kaufvertrag liegen die im Zeitpunkt des Abschlusses des jeweiligen Vertrags geltenden AGB der Partnerapotheke zugrunde. Darüber werden Sie offen und transparent vor Kaufabschluss in unserem Online-Shop informiert.
Die Preise für Arzneimittel basieren auf dem Österreichischen Warenverzeichnis (WVZ) in der jeweils gültigen Fassung. Sie zahlen selbstverständlich nur den im Onlineshop angezeigten Preis, das Paket und die Rechnung kommt jedoch von der Partnerapotheke.
-
Die Versandkosten können nach Produkt und Menge variieren in Abhängigkeit von Größe und Gewicht. Die Versandkosten werden Ihnen transparent vor der finalen Bestellung aufgelistet (siehe auch AGBs Punkt 6). Bei fast allen Lieferanten ist ab einem gewissen Bestellwert der Versand für Sie kostenlos. Sollten Sie diesen Bestellwert noch nicht erreicht haben, wird Ihnen auch dies vor der Bestellung transparent aufgeschlüsselt, um Ihnen die Möglichkeit zu geben die Gratis-Versand-Schwelle zu erreichen.
-
Der wahrscheinlichste Grund ist, dass Sie den Registrierungsprozess noch nicht abgeschlossen haben, oder der Validierungsprozess Ihrer Registrierung noch läuft. Gewisse Artikel sind dann ausgeblendet. Danach werden Ihnen alle Produkte, Services und Angebote angezeigt. Sollten Sie aber Produkte nach erfolgreicher Registrierung und Validierung nicht bestellen können, kontaktieren Sie uns bitte.
-
Voraussetzung, um bei E4O zu bestellen, ist, dass Sie ein/e in Österreich ordinierende Ärztin oder Arzt sind. Nach dem Validierungsprozess Ihrer Ordinationsadresse können wir Rechnungen aus rechtlichen Gründen nur an diese ausstellen. Selbstverständlich können Sie jederzeit eine alternative Lieferadresse anlegen und auswählen.
-
Da im Equip4Ordi-Onlineshop mehrere Hersteller vertrieben werden, kann es sein, dass einzelne Produkte direkt vom Hersteller verpackt und versendet werden, um Ihnen Ihre Bestellungen möglichst rasch zukommen zu lassen. In solchen Fällen erhalten Sie die Rechnung über diese Artikel direkt vom jeweiligen Hersteller. Darüber werden Sie offen und transparent vor Kaufabschluss von unserem Online-Shop informiert.
-
Grundsätzlich ist eine Stornierung oder Rücksendung nicht möglich. Im konkreten Anlassfall kontaktieren Sie uns bitte, wir werden uns bemühen eine für Sie zufriedenstellende Lösung zu finden. Arzneimittel sind jedenfalls von einer Stornierung oder Rücksendung ausgeschlossen und gelten jedenfalls als verbindliche Bestellung.*
* Ausnahme für Konsumenten im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes siehe AGBs Punkt 11.
-
Die Datenverarbeitung, die im Rahmen des Vertrags vorgenommen wird, erfolgt auf Grundlage sowie im Rahmen unserer abrufbaren Datenschutzerklärung, die insofern einen integrierenden Bestandteil der AGB und somit des Vertrags bildet (siehe AGBs Punkt 11).
-
Bitte kontaktieren Sie uns, wir werden uns bemühen Ihre Fragen umgehend zu beantworten.